Hintergrund des Blogs

Diese Seite unternimmt den Versuch zu erklären, was Fullmetalseo2013 ist, was es sein möchte und vor welchem Hintergrund diese Seite gestartet wurde. Die nachfolgenden Ausführungen beruhen auf wahren Begebenheiten und zielen darauf ab sich und andere maßgeblich zu beeinflussen.

Bildquelle: http://www.seo-handbuch.de/wp-content/uploads/2013/05/gnsseo-logo.jpg


Was ist Fullmetalseo2013?


Unter diesem Profjektnamen versteht man einen Wettbewerb, bei dem es darum geht "Germanys next super Seo" zu ermitteln. Das dritte Jahr in Folge findet dieser Contest vom Seo-Handbuch statt. Jedes Mal wird ein fiktiver Begriff gesucht, den die Suchmaschine (vorzugsweise Google) noch nicht kennt und dazu somit keine Treffer generiert.

Auch in diesem Jahr geht es wieder darum talentierte und clevere SEOs zu finden. Zwar gibt es auch in diesem Jahr keinen Model-Vertrag zu gewinnen, aber dafür wieder jede Menge coole Preise, die wohl jeder SEO und Webmaster mit Sicherheit gebrauchen kann. Insgesamt gibt es diesmal satte 21 erstklassige Preise, die man mit der Teilnahme bei GNSSEO 2013 abstauben kann – aber nur Eine(r) wird sich am Ende auch die Tapferkeitsmedaille mit dem begehrten Titel “Germany’s Next Super-SEO 2013″ auf der Brust tragen dürfen! - Seo-Handbuch

Es geht also darum, ein erdachtes Keyword (hier: Fullmetalseo2013) über Blogartikel, Websiten oder andere Projekte so einzusetzen, zu pushen und zu positionieren, dass am Ende des Wettbewerbs die SERPs mit Beiträgen gefüllt sind und zehn Gewinner gelost werden können. Das Schlagwort setzt sich aus dem von Stanley Kubrik inszenierten Werk "Full Metal" Jacket, "Seo" für Suchmaschinenoptimierung und "2013" für das Jahr zusammen. Es gilt für diesen Contest nur als zusammengefügte Begrifflichkeit. Die Trennung spielt hierfür keine Rolle.

Wie man dabei nun vorgeht, ist vollkommen egal. Einziges Kriterium: Die Zeit. Alle Teilnehmer haben lediglich sechs Wochen Zeit um mit ihren Beiträgen und Projektarrangements die Ergebnisse der Suchmaschinen zu erklimmen und am 28.06.2013 um 20:00 Uhr die Pole-Position in den SERPs einzunehmen. 
Nach Möglichkeit sollte man hierbei als nicht versuchen sämtlichen Trust bei Google dadurch zu verspielen, dann man seine Projekte durch dubioses Linkbuilding u.ä. vorantreibt. Die Idee dahinter ist es auszutesten, mit welchen Mitteln und Wegen man innerhalb dieser kurzen Zeit und Parallel zu ständigen Google Updates und vorhergegangenen Veränderungen seine Projekte etablieren kann.


Hinweise: Bei GNSSEO handelt es sich um einen reinen Fun-Contest, die Teilnahme ist absolut kostenlos. Die Gewinner werden nach dem Contest auf der Website www.seo-handbuch.de bekannt gegeben und danach zwecks Gewinnzuteilung per Email kontaktiert. Für die Erbringung der Leistungen sind allein die Sponsoren verantwortlich. Nach Ablauf der zeitlich begrenzten Lizenz von SEOlytics endet die Leistungspflicht automatisch, d.h. es Bedarf keiner ausdrücklichen Kündigung durch den Gewinner. Möchte der Gewinner die Leistungen weiter in Anspruch nehmen, ist hierfür ein Vertragsabschluß mit der SEOlytics GmbH notwendig. Alle Gewinne sind nicht übertragbar und können nicht ausgezahlt werden. Wir behalten uns vor den Contest jeder Zeit zu ändern, korrigieren, zu pausieren oder komplett zu beenden. Irrtümer in der Beschreibung vorbehalten. Der Rechtsweg ist von der Teilnahme ausgeschlossen.


Was möchte (mein Projekt) Fullmetalseo2013 sein?



Der Großteil der bisherigen Teilnehmer widmet sich diesem Contest in der Hinsicht, dass sie sich in einem Blogbeitrag dazu äußern. Dem möchte ich entgegenwirken und versuchen mittels dieses Projekts einen anderen Weg zu gehen. Dabei sind mir natürlich einige Punkte sehr wichtige, die ich hiermit herausfinden möchte:

  • Google kannte das Keyword bis vor kurzem noch nicht. Hat das Auswirkungen auf die Indexierung meiner Seite?
  • Hat die Art meiner Seite eine direkte Auswirkung auf die Indexierung? (Ich betreibe für diesen Contest bewusst eine Free-Webpage. Ich möchte sehen, wie schnell mein Projekt von Blogger.com in die SERPs aufgenommen wird und wie ich die Seite darin etablieren kann.)
  • Inwiefern bewertet Google den Inhalt der Seite? (Ich schaffe hiermit eine Thematik, die sich vom eigentlichen Contest entfernt aber dennoch thematisch beim Keyword bleibt. Welche Auswirkungen hat dieser Umstand für das Ranking? Werde ich mit meiner Seite womöglich - sofern es um den keywordrelevanten Inhalt geht - besser bewertet als Beiträge von SEO-Blogs?)
  • Schaffe ich es mich ohne Linkkauf und ähnlichem dennoch gut innerhalb dieser kurzen Zeit zu positionieren?
Das sind in etwa die grundlegenden Fragen an das Projekt Fullmetalseo2013. Bleibt also abschließend noch zu erklären, was ich mit der Idee dieser Seite bezwecken möchte.

Wie in meinem Eingangsbeitrag Scream for me, Full Metal SEOs! angedeutet habe, geht es bei der Idee vorrangig darum andere SEOs zu finden, die sich auf dem Wacken-Festival herumtreiben. Hierzu werde ich immer mal wieder einen Beitrag verfassen und darauf hoffen, dass sich der ein oder andere SEO findet, der Spaß an den metallischen Klängen des Heavy Metal hat und eventuell noch beim Wacken-Festival vertreten sein wird. Sogar für Anregungen und Unterhaltungen habe ich mittels einer Facebook-Gruppe einen Platz eingeräumt.

Was gibt es zu gewinnen?


Schlussendlich gilt es noch auf die Preise hinzuweisen, die es bei diesem Contest zu gewinnen gibt. Und in Anbetracht dessen, dass es sich lediglich um ein Spaß-Projekt handelt, ist die Auswahl an Gewinnen extrem hoch und überaus hochwertig.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen